Super Service zum fairen Preis

Transparente Preisgestaltung

Unsere Preise

Unsere Preiskalkulation ist für alle eine saubere Sache: Für den Kunden, der mit höchsten Qualitätsstandards bedient wird. Für unser Reinigungspersonal, das einen übertariflichen Lohn erhält. Und für eine wirtschaftliche Unternehmensführung.
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Als haushaltsnahe Dienstleistung kann unser Reinigungsservice von der Steuer abgesetzt werden. 20 Prozent der Lohnkosten können bei Vorlage der Rechnung und des Kontoauszuges in der Einkommenssteuererklärung von der Steuer abgezogen werden.

Uns ist es wichtig, die Kosten dort zu veranschlagen, wo sie tatsächlich anfallen und diese für unsere Kunden transparent zu machen.
So setzen sich die Kosten für unseren Service zusammen:

Personalkosten in Höhe von 30.50 Euro / Stunde

Die Stundenpauschale für unseren Reinigungsdienst beträgt 30.50 Euro inklusive Mehrwertsteuer und setzt sich u.a. aus folgenden Faktoren zusammen:

  • Übertarifliche Entlohnung unseres Reinigungspersonals mit 12.00 Euro brutto pro Stunde (tariflich vorgesehen sind 10.56 Euro pro Stunde)
  • Versicherungen. Unsere Mitarbeiter sind bei Arbeitsunfällen geschützt und unsere Kunden abgesichert, wenn beim Putzen etwas beschädigt werden sollte
  • Arbeitgeberanteil der Lohnkosten, Umlagen, Lohnfortzahlung im Urlaub (nach Tarif 28 Tage), an Feiertagen und im Krankheitsfall
  • Kosten für Weiterbildung, Berufsgenossenschaft, Handwerkskammer
  • Gehaltsabrechnungen, Buchhaltung
  • Werbekosten
  • Mieten für Büroraum und Lager
  • Instandhaltung der Fahrzeuge

Darin enthalten sind außerdem ein Stundenlohn, der mit 12,00 Euro deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn liegt, Lohnnebenkosten und Versicherungen, die unsere Mitarbeiter und Kunden bei einem Unfall am Arbeitsort schützen und für den Fall absichern, dass mal etwas zu Bruch gehen sollte.

Anfahrtskosten in Höhe von mindestens 5 Euro

Die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Kunden sind Arbeitszeiten. Das ist tarifvertraglich geregelt. Wir berechnen 0,50 Euro pro Kilometer für die Anfahrt, mindestens aber 5 Euro.
Basis für die Ermittlung der Kosten ist die Entfernung des Einsatzortes zum Firmenstandort.

Handlingkosten in Höhe von 10 Euro pro Monat

Die Servicer reinigen private Haushalte und kleinere Gewerberäume ab einem Mindestvolumen von 4 Stunden pro Monat. Dies ist für uns nur wirtschaftlich, wenn wir von allen Kunden eine Handlingpauschale in Höhe von 10 Euro pro Monat erheben.
Denn der organisatorische Aufwand ist für uns unabhängig vom Reinigungsbedarf.

Kurzfristige Umbuchungen, Ausfälle, die Organisation von Urlaubsvertretungen, eine flexible Lösung im Krankheitsfall und die Unterweisung der Vertretung beim Kunden sind von uns nur durch diese Umlage auf alle Kunden finanzierbar.
Da bei unseren Kunden immer eine feste Mitarbeiterin im Dienst ist, wird ihre Vertretung im Urlaubs- oder Krankheitsfall von uns selbstverständlich persönlich vor Ort eingewiesen, um den gewohnten Ablauf zu gewährleisten.

Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches  Angebot. Dies ist selbstverständlich kostenlos.